Unternehmenswachstum in Balance:
Gemeinsam gestalten wir Wege für langfristigen Erfolg

 

  • Dir fehlt im Tagesgeschäft die Zeit, um langfristige Strategien zu entwickeln.
  • Du könntest einen Sparringspartner brauchen, der dir Impulse außerhalb deiner eigenen Blase liefert.
  • Du möchtest mehr verkaufen, eine bessere Positionierung und nachhaltig wachsen. Dafür brauchst du einen Sparringspartner an deiner Seite und ein Expertennetzwerk zur Umsetzung.

Du bist bei uns richtig!

Buche jetzt den gratis Call mit Maike

Maike Sander – Marketingbetriebswirtin (IWW)

Gemeinsam heben wir dein Unternehmen aufs nächste Level

Sander Marketing-Consulting bringt dein Unternehmen aufs nächste Level, indem wir gemeinsam effektive Strategien für Wachstum und Kundengewinnung entwickeln:

 

  • Unternehmensvision
  • Marketingstrategien
  • Go-to-Market-Strategien
  • Kundengewinnungsstrategien
  • Optimierung aktueller Strategien.

    Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Unser Netzwerk umfasst Marketingexperten für Werbung, Vertrieb, Telefon-Marketing, SEO-Marketing, Text, Webdesign, Content-Marketing, Social Media und Mail-Marketing, damit die Umsetzung sicher gelingt.

    Durchdachte und bewährte Strategien – vom Anfang bis zum Erfolg!

    Marketingstrategie Workshops

    So entwickelst du eine Marketingstrategie, die bis zu 85 % mehr Kunden gewinnt

    ✓ Effiziente Werbemaßnahmen
    ✓ Marketingkosten sparen
    ✓ Kontinuierlich Kunden gewinnen

    Nach den Workshops hast du einen klaren Leitfaden für dein Team, um effektiv zu arbeiten und die gesetzten Ziele zu erreichen.

    Strategie Workshops

    Steigere deinen Unternehmenserfolg um bis zu 90 % mit optimierten Strategien

    ✓ Unternehmensvision
    ✓ Go-to-Market-Strategie
    ✓ Kundengewinnungsstrategie
    ✓ Strategieoptimierung

    Marketing Mentoring

    Marketing selber machen?
    Kannst du! Mit Marketing Mentoring

    ✓ Perfekt für Solopreneure & Kleinunternehmer
    ✓ Du benötigst keine Vorkenntnisse
    ✓ Passt sich deinem Budget an

    Das Online Marketing Mentoring mit 1:1 Live-Begleitung mit dem es dir gelingt, dein Marketing selber auf die Überholspur zu bringen.

    Sander Marketing-Consulting Kundenstimmer: BOPP Solutions AG

    Maike war über einige Monate mein Sparringpartner. Während dieser Zeit hat Maike flexibel und unkompliziert viele grossartige Tipps und wertvolle Feedbacks gegeben.

    Keine abgehobene und akademische Theorie, sondern sofort einsetzbare Praxistipps im KMU-Alltag. Kann ich wärmstens empfehlen.

    Jean-Claude Bopp
    CEO BOPP Solution AG

    22+

    Jahre Erfahrung in der Strategie- und Marketingberatung.

    D+ACH

    Maike Sander und ihr Team arbeiten für klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    220+

    Zufriedene Kunden.

    93 %

    Unserer Klienten haben die von ihnen gesetzten Marketingziele erreicht oder übertroffen.

    Sander Marketing-Consulting Kundenstimmer: Dr. Markus Reimer

    Alles, es hat alles genau so geklappt, wie wir es geplant haben! Grandios!!!!

    Ihre Beratung hat einen unglaublichen Nachbrenner-Effekt. Ich kann mittlerweile fast schon Tourneen machen.

    Nach Ihrer Beratung bin ich nun „anerkannter Innovationsexperte“, werde aus Deutschland, Österreich und Schweiz angefragt, gebucht, beklatscht.

    Dr. Markus Reimer
    Managementexperte & Keynote Speaker

    Wie wir arbeiten

    Wir arbeiten auf Augenhöhe
    Indem wir unsere Expertisen bündeln und gemeinsam praxistaugliche Strategien entwickeln und umsetzen, beschleunigen wir deinen Erfolg.

    Wir liefern echte Ergebnisse
    Mit uns erzielst du konkrete Resultate – keine sinnlosen Berichtsberge, sondern Lösungen mit echtem Mehrwert, die messbare Erfolge bringen!

    Wir bringen Leichtigkeit & Freude in die Strategieentwicklung
    Die Zusammenarbeit mit uns macht Spaß, weil wir komplexe Themen fokussiert angehen und wir Klartext reden. Bei uns gibt es kein nerviges Marketing Blabla.

    Sander Marketing-Consulting Kundenstimmer: Wener Training und Consulting

    Mir als Vertriebsberater hat es zu einem klaren Blick auf die stark veränderten Bedürfnisse meiner Zielgruppe verholfen.
    Für die aktuell schwierigen Zeiten gab es viele Impulse, um mehr Kunden zu erreichen und gezielt die Ansprache auf deren Bedürfnisse auszurichten.

    Für alle Unternehmer oder Soloselbstständigen die noch im eigenen Saft schmoren, kann ich Sander-Marketing als Sparringspartner bestens empfehlen.

    Klaus Weber
    Weber Training und Consulting

    Was uns wichtig ist

    Chefsache: Persönliche Betreuung auf höchster Ebene
    Du und dein Projekt sind uns wichtig, deshalb wirst du von unserem Senior Consultant Maike Sander persönlich betreut und nicht an Junior Consultants weitergereicht, denen du alles noch mal neu erklären musst.

    Es sind die Ergebnisse, die für uns zählen
    Wir bemühen uns immer, die Lösungen zu finden, die für dich und dein Unternehmen am besten funktionieren und in dein Budget passen.

    Ehrlichkeit & Vertrauen
    Wir machen keine Knebelverträge und haben keinerlei Interesse daran, ein Projekt durchzuziehen, wenn du nicht mitziehst. Du entscheidest, wie intensiv und lange wir zusammenarbeiten.
    Transparenz
    Wenn wir davon überzeugt sind, dass eine Geschäftsidee oder ein Produkt nicht marktfähig sind, sagen wir das klar und offen. Unsere Preise und Abrechnungen sind von größtmöglicher Transparenz.
    Maike Sander ist Marketingconsultant für erklärungsbedürftige & außergewöhnliche Dienstleistungen

    Marketingconsultant Maike Sander
    Marketingbetriebswirtin (IWW)

    Praxiserfahrung aus zwei Welten: Werbeagentur und Marketingbetriebswirtschaft

    Als Gründerin ist Maike das Herz und Hirn hinter Sander Marketing-Consulting. Sie bringt nicht nur einen scharfen Verstand, sondern auch viel Herzblut und Einfühlungsvermögen in ihre Arbeit ein.

    Ihre langjährige Erfahrung in der Marketingbranche und ihr tiefes Verständnis für die menschliche Psyche machen sie zu einer gefragten Expertin für Unternehmen, die ihr Marketing auf die nächste Stufe heben möchten.

    Mit ihrem einzigartigen Hintergrund in Marktforschung, Design, Werbung und Strategie ist sie die perfekte Wahl für Unternehmer, die nicht nur expandieren, sondern auch lang anhaltende Erfolge erzielen wollen.

    Qualifikationen

    2011 – 2013
    Studium Betriebswirtschaft
     an der Fernuniversität Hagen mit dem Schwerpunkt Marketing.
    Marketingbetriebswirt (IWW)

    10/2006
    Akkreditierte Seniorberaterin für Marketing und Vertrieb – RKW.
    1983 – 1992
    Universität Wuppertal Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt angewandte Sozialforschung.

    BERUFSERFAHRUNG
    seit 08/2006
    Sander Marketing-Consulting, Taufkirchen
    Geschäftsführerin
    Aufgaben: Coaching, Beratung und Controlling von Strategie- und Marketingprojekten.

    06/2004 – 07/2006
    Triplos GmbH, Hamburg
    Geschäftsführerin
    Kunden: u.a. Otto Group und Siemens Training and Services
    Aufgaben: Entwicklung und Realisation von Werbekonzepten, Kundenberatung und Entwicklung von Marketingstrategien.

    10/1999 – 05/2004
    Aplos Werbung GmbH, Hamburg
    Geschäftsführende Gesellschafterin
    Kunden: u.a. Axel Springer AG, Gruner + Jahr AG und Broschek Tiefdruck GmbH
    Aufgaben: Entwicklung und Realisation von Werbekonzepten, Kundenberatung und Entwicklung von Marketingstrategien.

    05/1998 – 09/1999
    B&K Marketing, Hamburg
    Projektmanagement
    Aufgaben: statistische Datenaufbereitung, Koordination und Abwicklung sämtlicher In- und Outbound Projekte und Reporting gegenüber Kunden und Geschäftsleitung.

    04/1997 – 04/1998
    Bauer Verlag, Hamburg
    Supervisor Marketing
    Aufgaben: statistische Datenaufbereitung und Mitarbeiterdisposition.

    08/1995 – 03/1997
    MC Communication
    Grafikdesign

    06/1994 – 07/1995
    GIM, Heidelberg
    Feldorganisation
    Aufgaben: Erstellung der Screeningbögen, Aufbau und Schulung des Kontakterstamms, Organisation von Gruppendiskussionen und kreativen Einzelsitzungen, sowie die Koordination und Kontrolle der Projekte.

    02/1993 – 02/1994
    Studio für Fotodesign Sander, München
    Selbständige Fotodesignerin
    Kunden: u.a. Siemens, Das Freudenhaus und Freundin Verlag.

    06/1990 – 01/1993
    Werner Deisenroth BFF, Reiner Schmitz AWI u.a.
    Fotoassistenz und Studioleitung in der Werbefotografie.

    10/1983 – 05/1990
    MC Consult, GIM u.a.
    Freiberufliche Mitarbeit als Marktforscher.

    Abseits der Trampelpfade

    Ich möchte Dinge nicht nur anders machen, sondern sie besser machen.
    Das gilt für alles, ob Ernährung, Pferdehaltung, Design oder Marketing. Für mich ist der Weg abseits der Trampelpfade immer der interessantere.

    Lange Geschichte im Zeitraffer erzählt: Aufgewachsen im idyllischem Übersee am Chiemsee und im westfälischen Unna. Die Gesamtschule durchlaufen und mit 15 von zu Hause ausgebrochen. Auf eigene Faust gelebt. Das Abitur nachgeholt. Mit 18 an der Uni eingeschrieben und Sozialwissenschaften studiert. In der Marktforschung gearbeitet. Geliebt, geheiratet und mich scheiden lassen. Auf Trekking Touren gegangen und den lieben Herrgott einen guten Mann sein lassen.

    Weiter gemacht, gelernt, neues entdeckt, meine Horizonte erweitert.
    Meine Leidenschaft für die Malerei in die Fotografie transformiert. Ein Studio für Fotodesign im München gegründet. Gescheitert und nach Hamburg gezogen, um wieder für andere zu arbeiten. Meine Liebe zu Pferden neu entdeckt. Ein unreitbares Pferd gekauft und zu einem Reitpferd gewandelt. Eine Werbeagentur gegründet, erneut geliebt, großartige Kunden und Projekte gewonnen, gewachsen, mehr Mitarbeiter, mehr Arbeit, sechsstellige Etats gewonnen und verloren. Und dann doch wieder neu angefangen, weil es irgendwann nicht mehr genug war, Dinge nur schön zu machen. Ich wollte sie verändert. Nicht mehr die Geschmacksabteilung sein, sondern an der Substanz arbeiten.

    Wieder zurück in den Chiemgau gezogen. Einen Drei-Seit-Hof übernommen. Geheiratet, umgebaut, verputzt, geweißelt, Humus aufgebaut, den Boden gesunden lassen, Pferdeseelen aufgebaut und Krankheiten durch Akupunktur geheilt. Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing studiert und ein Elektroauto gekauft. Einen großartigen Lebensraum zum Leben, Lernen, Arbeiten, Gemüse anbauen, Reiten und Seele baumeln lassen gestaltet.

    Mein Leben ins Gleichgewicht gebracht, meinen Platz in der Welt und meine Bestimmung gefunden: Unternehmen gesunden & wachsen lassen!

    Meine Erfolge und noch mehr meine Fehler und mein Scheitern haben mich geprägt. Mein Weg hat mich stark gemacht, mir Ecken und Kanten verpasst und mir mehr Geduld abverlangt, als ich es für möglich gehalten hätte.

    Unser Netzwerk:

    Wir arbeiten mit verschiedenen Experten rund ums operative Marketing mit Schwerpunkt B2B zusammen.

    → Vertrieb / Scrum im Vertrieb

    → Telefon-Marketing

    → Direktmarketing

    → SEO-Marketing

    → Webdesign

    → Grafikdesign

    → E-Mail Marketing

    → Social Media

    → Content-Marketing

    → Werbeagenturen

    → Text

    Sander Marketing-Consulting arbeitet mit einem Netzwerk erprobter Marketingexperten zusammen Marketingexperten

    Du verfügst über freie Kapazitäten und möchtest zusammen mit uns den Erfolg unserer Kunden steigern? Schicke uns eine E-Mail an info@sander-marketing.de.

    Kostenloses Erstgespräch vereinbaren