Marktanalyse durchführen + Begleitung

So eroberst du den Markt

Der Onlinekurs, um Marktanalysen zu erstellen, die der Realität standhalten. Plus Expertenfeedback im 45-minütiges Einzelcoaching.

Deine meisten Marktanalysen haben gleich mehrere Probleme ...

Sie sind zu oberflächlich, liefern unklare Ergebnisse oder vernachlässigen wichtige Aspekte des Marktes. Es werden nicht die richtigen Daten gesammelt, was zu falschen Rückschlüssen und Entscheidungen führt. 

Falls du Zweifel hast, dass deine Marktanalyse dich zu weitreichenden Fehlentscheidungen verleiten könnte, dann ist dieser "Intensivkurs Marktanalyse durchführen" richtig für dich.

👉 Du bekommst darin eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du wertvolle Trends rechtzeitig erkennst und erfährst, welche äußere Einflussfaktoren dir gefährlich werden könnten und welche du klug nutzen kannst, um langfristig zu wachsen.

👉 Zusätzlich erhältst du ein 45-minütiges Marketing-Coaching, um Expertenfeedback und wertvolle Impulse zu erhalten.

Jetzt anmelden
Maike Sander Marketing betreibswirtin (IWW)

Grüß dich,

ich bin Maike und als Marketingberaterin sind Marktanalysen mein täglich Brot.
Viele Unternehmer verschlafen Trends und scheitern deshalb am Markt. Damit dir das nicht passiert, habe ich diesen Intensivkurs "Marktanalyse durchführen" entwickelt.

Mit Videoanleitungen, praxisorientierten Schritten, konkreten Beispielen und hilfreichen Checklisten führst du Schritt für Schritt eine fundierte Marktanalyse durch.

Gemeinsam werden wir überprüfen, ob deine Markteinschätzung der Realität standhalten kann, und du erhältst meine Expertenperspektive für zusätzliche Sicherheit.

Maike Sander
Marketingbetriebswirtin (IWW)


Wann brauchst du eine Marktanalyse?

Als Existenzgründer oder Startup

Eine Marktanalyse ist unerlässlich für deinen Businessplan. Sie hilft dir, das Potenzial des Marktes sowie Risiken und Chancen zu erkennen. Nur so kannst du ein robustes Geschäftsmodell mit erfolgreichen Angeboten entwickeln.

Beim Einstieg in neue Märkte

Vor der Einführung eines neuen Produkts ist es entscheidend, den Markt zu analysieren. Das hilft dir zu prüfen, ob die Nachfrage ausreicht und welche Trends oder äußeren Faktoren, wie Gesetzesänderungen (Subventionen, Mindestlohn usw.), dich beeinflussen könnten.

Um die Risiken im Blick zu behalten

Eine Marktanalyse hilft dir dabei, potenzielle Risiken wie Marktsättigung, sich ändernde Regulierungen oder technologische Disruptionen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Um Wachstumschancen zu identifizieren

Selbst in bestehenden Märkten ist es wichtig, die sich ändernden Trends, Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zu verfolgen, um frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können und Wachstumschancen zu identifizieren.
Intensivkurs Marktanalyse durchführen

Für eine verlässliche Einschätzung des Marktes

✓ Du hast Klarheit über die heißesten Trends in deiner Branche.

✓ Du reduzierst das Risiko, deine Produkte oder Dienstleistungen am Markt vorbei zu entwickeln.

✓ Du kannst fundierte strategische Entscheidungen treffen.

👉 Das Einzelcoaching gibt dir Impulse außerhalb deiner Blase und gibt dir die Sicherheit, alles Wesentliche berücksichtigt zu haben.
Der Onlinekurs, um Marktanalysen zu erstellen, die der Realität standhalten.

Kinderleicht zur robusten Marktanalyse

Deshalb ist die Marktanalyse so wichtig

Video: Warum die Vorstellung, ohne Marktkenntnisse im Markt erfolgreich sein zu wollen, eine Luftnummer ist. Und wie der Blick in den Markt Dir hilft, Chancen und Risiken besser einzuschätzen.

Welche Marktentwicklungen sind absehbar?

Video: Trends verändern Märkte. Manchmal gewaltig - manchmal schleichend. Finde heraus, welche Trends dein Business gefährden.

→ Du führst eine Trendanalyse durch. ✓

Äußere Einflussfaktoren erkennen

Video + Checkliste: Es ist sehr wichtig, äußere Einflussfaktoren wie Anhebung des Mindestlohns oder der Wegfall von Subventionen rechtzeitig zu erkennen. Nur wenn Du Dir dieser Schwachstellen bewusst bist, kannst Du aktiv gegensteuern.

→ Du führst eine PEST Analyse durch. ✓

Jetzt Intensivkurs "Marktanalyse durchführen" für 49 € kaufen
Extra Einzelcoaching zur Umsetzung

Extra Einzelcoaching zur Umsetzung

Nach Abschluss des Kurses erhältst du ein persönliches Coaching, um sicherzugehen, dass deine Marktanalyse der Realität standhält und du nichts übersehen hast.
Jetzt starten
Bonus: Kunden-Leistung-Nutzen-Formel - bringt den Nutze auf den Punkt
Bonus

So wird dein Angebot unwiderstehlich

4 Schritte-Leitfaden für Leistungspakete, die Kunden einfach kaufen müssen.

Mehr Marge - ohne Rabattschlacht!

Nutze jetzt und hier die Gelegenheit
deinen Markt zu erobern

Für eine verlässliche Einschätzung des Marktes

Intensivkurs Marktanalyse durchführen inkl. Einzelcoaching

✔︎ Sofortzugang (lebenslanger Zugriff)

✔︎ Einfach umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitungen.

✔︎ Workbook 

✔︎ Checkliste äußere Einflußfaktoren

✔︎  Anschauliche Praxisbeispiele

BONUS 1:
Persönliches Einzelcoaching zur Umsetzung

BONUS 2:
4 Schritte Leitfaden inkl. Video-Training "So wird dein Angebot unwiderstehlich"

49 €

Hol dir hier den "Intensivkurs Marktanalyse"
(zzgl. MwSt.)
Du kannst gant einfach mit PayPay, Kreditkarte oder Lastschrift zahlen
© 2024 Sander Marketing-Consulting | Impressum | Datenschutz