So eroberst du den Markt
Der Onlinekurs, um Marktanalysen zu erstellen, die der Realität standhalten. Plus Expertenfeedback im 45-minütiges Einzelcoaching.
Deine meisten Marktanalysen haben gleich mehrere Probleme ...
Sie sind zu oberflächlich, liefern unklare Ergebnisse oder vernachlässigen wichtige Aspekte des Marktes. Es werden nicht die richtigen Daten gesammelt, was zu falschen Rückschlüssen und Entscheidungen führt.
Falls du Zweifel hast, dass deine Marktanalyse dich zu weitreichenden Fehlentscheidungen verleiten könnte, dann ist dieser "Intensivkurs Marktanalyse durchführen" richtig für dich.
👉 Du bekommst darin eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie du wertvolle Trends rechtzeitig erkennst und erfährst, welche äußere Einflussfaktoren dir gefährlich werden könnten und welche du klug nutzen kannst, um langfristig zu wachsen.
👉 Zusätzlich erhältst du ein 45-minütiges Marketing-Coaching, um Expertenfeedback und wertvolle Impulse zu erhalten.
"Ehrlich gesagt war ich skeptisch, ob ein 7-tägiger Kurs ausreichen würde. Aber ich wurde positiv überrascht! Die klaren Anleitungen und die Einzelsession mit Maike haben mir extrem geholfen."
Grüß dich,
ich bin Maike
Mit Videoanleitungen, praxisorientierten Schritten, konkreten Beispielen und hilfreichen Checklisten führst du Schritt für Schritt eine fundierte Marktanalyse durch.
Gemeinsam werden wir überprüfen, ob deine Markteinschätzung der Realität standhalten kann, und du erhältst meine Expertenperspektive für zusätzliche Sicherheit.
Wann brauchst du eine Marktanalyse?
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Als Existenzgründer oder Startup
Eine Marktanalyse ist unerlässlich für deinen Businessplan. Sie hilft dir, das Potenzial des Marktes sowie Risiken und Chancen zu erkennen. Nur so kannst du ein robustes Geschäftsmodell mit erfolgreichen Angeboten entwickeln.
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Beim Einstieg in neue Märkte
Vor der Einführung eines neuen Produkts ist es entscheidend, den Markt zu analysieren. Das hilft dir zu prüfen, ob die Nachfrage ausreicht und welche Trends oder äußeren Faktoren, wie Gesetzesänderungen (Subventionen, Mindestlohn usw.), dich beeinflussen könnten. -
Um die Risiken im Blick zu behalten
Eine Marktanalyse hilft dir dabei, potenzielle Risiken wie Marktsättigung, sich ändernde Regulierungen oder technologische Disruptionen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. -
Um Wachstumschancen zu identifizieren
Selbst in bestehenden Märkten ist es wichtig, die sich ändernden Trends, Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zu verfolgen, um frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können und Wachstumschancen zu identifizieren. -
Kundengewinnung, die zu dir passt
Kein Bauchladen-Marketing mehr, sondern klare, effiziente Maßnahmen.
"Der Kompaktkurs zur Positionierung hat meine Erwartungen weit übertroffen! Die strukturierten Anleitungen haben mir geholfen, endlich meine Einzigartigkeit klar zu definieren. Der Hot Seat mit Maike war das Highlight – in nur einer Stunde haben wir meine Positionierung perfekt gemacht. Eine klare Empfehlung für alle, die sich professionell positionieren wollen"
"Für mich als Anfängerin war der Kurs perfekt. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen haben mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und meine Nische zu finden. Der Call mit Maike war der Hammer. Sie hat noch mal super hilfreiche Tipps gegeben, die ich in meiner Blase gar nicht gesehen habe. Jetzt steht meine Positionierung und die ersten Kunden habe ich auch schon gewonnen."
Für eine verlässliche Einschätzung des Marktes
✓ Du reduzierst das Risiko, deine Produkte oder Dienstleistungen am Markt vorbei zu entwickeln.
✓ Du kannst fundierte strategische Entscheidungen treffen.
👉 Das Einzelcoaching gibt dir Impulse außerhalb deiner Blase und gibt dir die Sicherheit, alles Wesentliche berücksichtigt zu haben.
Kinderleicht zur robusten Marktanalyse
01
Deshalb ist die Marktanalyse so wichtig
02
Welche Marktentwicklungen sind absehbar?
→ Du führst eine Trendanalyse durch. ✓
03
Äußere Einflussfaktoren erkennen
→ Du führst eine PEST Analyse durch. ✓
Extra Einzelcoaching zur Umsetzung
Nach Abschluss des Kurses erhältst du ein persönliches Coaching, um sicherzugehen, dass deine Marktanalyse der Realität standhält und du nichts übersehen hast.
Bonus #1
Kunden-Leistung-Nutzen-Formel
Mit der magischen 3-Schritte-Formel gelingt es Dir leicht und sicher den Nutzen Deines Angebots auf den Punkt zu bringen.
Einfach Überzeugen statt Schwafeln.
Bonus #2
5 Spickzettel
Meine Spickzettel wird dir helfen, deine Positionierung zu verbessern und mehr Kunden anzuziehen.Du lernst:
- Wie du dich von der Konkurrenz abhebst. ✓
- Deine Stärken betonst. ✓
- Deine Zielgruppe ansprichst. ✓
"Ganz klare Empfehlung!
Die Video-Anleitungen haben mir geholfen, das Chaos in meinem Kopf zu ordnen und klar zu sehen, wer meine tasächlichen Wunschkunden sind und was sie wirklich von mir brauchen. Da habe ich viel zu sehr in meiner Coaching Blase gesteckt.
Das Einzelcoaching mit Maike hat mir Sicherheit gegeben, dass ich auf dem richtigen Weg bin."
"Ich war zunächst skeptisch, aber der Kurs hat mir geholfen, meine Gedanken zu sortieren und meine Alleinstellungsmerkmale zu erkennen. Der Hot Seat mit Maike war motivierend, und die Ergebnisse sprechen für sich."
Intensivkurs Marktanalyse durchführen inkl. Einzelcoaching
94 €
Du erhältst:
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Sofortzugang ✔︎
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Einfach umsetzbare Schritt-für-Schritt Anleitungen. ✔︎
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Workbook ✔︎
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Checkliste äußere Einflußfaktoren ✔︎
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Anschauliche Praxisbeispiele ✔︎
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Persönliches Einzelcoaching zur Umsetzung ✔︎
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BONUS 1:
5 Positionierung Spickzettel -
BONUS 2:
"Kunden-Leistung-Nutzen-Formel"