Marketing Blog für KMU & Solounternehmer

Strategieentwicklung

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Leads generieren, ist das eine. Leads in zahlende Kunden umwandeln ist das andere.

Ein effektiver Sales Funnel ist die Grundlage für jeden B2B-Verkaufsprozess. Er hilft dir dabei, Leads zu generieren, zu qualifizieren und zu konvertieren.

In diesem Artikel erfährst du, wie du in 7 Schritten einen Sales Funnel erstellst, der deine Conversion-Rate maximiert und deinen Umsatz steigert.

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Lead Magneten sichtbar machen

Lead Magneten sichtbar machen

Viele Marketer scheitern, weil sie viele Einzellösungen anschieben, die ins Leere laufen, statt verzahnte Prozesse aufzusetzen, die Kunden gezielt und sympathisch unaufdringlich davon überzeugen, dass sie davon profitieren zu kaufen.

Es braucht einen Plan, damit Marketing funktioniert. Hier teile ich meinen Plan zur Leadgewinnung durch Leadmagneten mit dir. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Flowcharts gemacht, weil sie mir helfen, den Prozess als Ganzes im Blick zu behalten.

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Erfolgreiche Produkteinführung durch Go-to-Market Strategie

Erfolgreiche Produkteinführung durch Go-to-Market Strategie

Über 70 % der Produkteinführungen scheitern

Es ist zunehmend anspruchsvoller, Produkte erfolgreich zu launchen und langfristig zu etablieren. Insbesondere Start-ups und SaaS-Unternehmen profitieren enorm von einem strategisch geplanten Markteintritt. Gerade auf hart umkämpften Zielmärkten ist schnelles Wachstum entscheidend.

Der Schlüssel liegt darin, die Marktlücken und die Pain Points der Zielkunden zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sich tatsächlich verkaufen. Doch wo und wie beginnt dieser erfolgskritische Verkaufsprozess?

Der optimale Weg zum erfolgreichen Markteintritt ist die Entwicklung einer „Go-to-Market-Strategie“.

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Kundengewinnung

Buyer Persona Profile einfach in 5 Schritten erstellen

Buyer Persona Profile einfach in 5 Schritten erstellen

Es ist essenziell, dass Unternehmen ihre Zielgruppen heutzutage genau kennen und verstehen. Nur so können sie Angebote gezielt an diejenigen Menschen richten, die daran interessiert sind.

Eine bewährte Methode, um die Zielgruppe besser kennenzulernen, ist die Erstellung von sogenannten „Buyer Persona Profilen“. In diesem Artikel erkläre ich, was genau sich hinter diesem Konzept verbirgt und wie du deine eigenen Buyer Personas erstellen kannst. Darüber hinaus teile ich mit dir vier Praxisbeispiele und eine 5-Schritte-Anleitung zur Erstellung von Buyer Personas.

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Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Leads generieren, ist das eine. Leads in zahlende Kunden umwandeln ist das andere.

Ein effektiver Sales Funnel ist die Grundlage für jeden B2B-Verkaufsprozess. Er hilft dir dabei, Leads zu generieren, zu qualifizieren und zu konvertieren.

In diesem Artikel erfährst du, wie du in 7 Schritten einen Sales Funnel erstellst, der deine Conversion-Rate maximiert und deinen Umsatz steigert.

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Die 8 wichtigsten B2B Lead Quellen

Die 8 wichtigsten B2B Lead Quellen

Im B2B-Marketing ist die Generierung qualifizierter Leads von entscheidender Bedeutung, um den Vertrieb mit hochwertigen potenziellen Kunden zu versorgen.

Hier sind die 8 wichtigsten B2B-Lead-Quellen, die Unternehmen nutzen können, um ihren Sales Funnel mit relevanten Interessenten zu füllen.

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B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

Ein Sales Funnel ist ein Prozess, der potenzielle Kunden von der ersten Berührung bis zum Abschluss führt. Er hilft dir dabei, deine Vertriebsaktivitäten zu organisieren und zu optimieren, um mehr Leads zu generieren und mehr Geschäfte abzuschließen.

In diesem Blogartikel erfährst du, warum du einen Sales Faunnel brauchst und welche Vorteile er dir bringt.

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Lead Magneten sichtbar machen

Lead Magneten sichtbar machen

Viele Marketer scheitern, weil sie viele Einzellösungen anschieben, die ins Leere laufen, statt verzahnte Prozesse aufzusetzen, die Kunden gezielt und sympathisch unaufdringlich davon überzeugen, dass sie davon profitieren zu kaufen.

Es braucht einen Plan, damit Marketing funktioniert. Hier teile ich meinen Plan zur Leadgewinnung durch Leadmagneten mit dir. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Flowcharts gemacht, weil sie mir helfen, den Prozess als Ganzes im Blick zu behalten.

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Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

Du erfährst, wie du mithilfe von Customer Insights die Bedürfnisse deiner Kunden verstehst, personalisierte Marketingstrategien entwickelst und deine Unternehmensperformance steigerst.
Tauche ein in die Welt der Daten und entdecke, wie du sie effektiv nutzt, um deinem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

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B2B Leadgenerierung: 6 Erfolgsfaktoren

B2B Leadgenerierung: 6 Erfolgsfaktoren

Wenn es um nachhaltiges Wachstum im B2B-Bereich geht, ist die richtige Leadgenerierung der Schlüssel. Aber wie schafft man es, in dieser Info-überfluteten Welt und unter all der Konkurrenz die richtigen Leute anzusprechen?

In diesem Blogartikel stellen wir sechs Erfolgsfaktoren vor, die dir helfen, deine B2B-Leadgenerierung erfolgreicher zu gestalten.

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5 Tipps für erfolgreiches B2B-Marketing

5 Tipps für erfolgreiches B2B-Marketing

B2B-Marketing ist die Kunst, Unternehmen für Produkte oder Dienstleistungen zu gewinnen. Es ist ein komplexer Prozess, der eine sorgfältige Planung und Umsetzung erfordert. In diesem Blogartikel stellen wir fünf Tipps vor, die dir helfen, deine B2B-Marketing-Kampagnen erfolgreich zu gestalten.

Erfahre, wie du mit Content Marketing, Social Media und SEO mehr Kunden für dein Unternehmen gewinnst.

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3 Fehler, die dich bei der Kundengewinnung sabotieren

3 Fehler, die dich bei der Kundengewinnung sabotieren

Es klappt nicht mit der Kundengewinnung? 3 Tipps, die Dir mehr Kunden bringen – ohne mühsame Kaltakquise oder teure Werbekampagnen.

Mehr Kunden, weniger Frust: Wie du entscheidende Fehler bei der Kundengewinnung vermeidest.

Wenn es mit der Kundengewinnung nicht klappt – liegt es wahrscheinlich an einem dieser 3 Fehler, die rund 80 % aller Marketer machen.

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Wie du mehr Kunden gewinnst ohne dein Werbebudget aufzustocken

Wie du mehr Kunden gewinnst ohne dein Werbebudget aufzustocken

Kundengewinnung ohne Budgetsteigerung: 4 Erfolgsstrategien für Unternehmer und Marketer

Du bist Unternehmer und Marketer und möchtest neue Kunden gewinnen, ohne dein Budget zu sprengen? In diesem Blog-Artikel zeige ich dir 4 clevere Strategien, um Kunden zu gewinnen, ohne einen Cent mehr auszugeben.

Egal, ob du ein kleines Start-up oder ein Unternehmen mit begrenzten Ressourcen hast – ich habe wertvolle Tipps parat, um dein Business voranzutreiben, ohne die Kasse zu strapazieren. Entdecke, wie du deinen Erfolg boostern kannst, ohne das Werbebudget aufzustocken.

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Methoden zur Marketingoptimierung

Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

Customer Insights: Kunden verstehen, Umsatz steigern

Du erfährst, wie du mithilfe von Customer Insights die Bedürfnisse deiner Kunden verstehst, personalisierte Marketingstrategien entwickelst und deine Unternehmensperformance steigerst.
Tauche ein in die Welt der Daten und entdecke, wie du sie effektiv nutzt, um deinem Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

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SWOT-Analyse zur Identifikation von Marktchancen

SWOT-Analyse zur Identifikation von Marktchancen

Wenn es darum geht, Marktchancen zu identifizieren und Strategielücken aufzudecken, ist die SWOT Analyse das Tool der Wahl.

Sie hilft, die Komplexität der Wirklichkeit zu reduzieren und kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. So eingesetzt bietet sie eine sehr gute Basis zur Entwicklung schlagkräftiger Strategien, indem sie hilft, Marktchancen frühzeitig zu erkennen.

Außerdem ist sie eine sehr gute Vorarbeit zur Positionierung, da sie Klarheit über die Stärken und Schwächen des Unternehmens bringt.

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Mehr Unabhängigkeit von Marktentwicklungen

Mehr Unabhängigkeit von Marktentwicklungen

Das beste Mittel gegen böse Überraschungen wie Mindestlohn, branchenfremde Wettbewerber und wegfallende Zuschüsse ist die Marktanalyse.

Du kannst Marktentwicklungen nicht kontrollieren, aber sie zeichnen sich im Vorfeld ab. Um langfristig am Markt erfolgreich zu sein, braucht es eine übergreifende Strategie. Einen Plan B, falls es eben nicht immer so weiter geht wie bisher. Ein wichtiger Bestandteil jeder Strategie ist die Marktanalyse.

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Sichtbarkeit & Bekanntheit aufbauen

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Sales Funnel erstellen, die effektiv Kunden gewinnen

Leads generieren, ist das eine. Leads in zahlende Kunden umwandeln ist das andere.

Ein effektiver Sales Funnel ist die Grundlage für jeden B2B-Verkaufsprozess. Er hilft dir dabei, Leads zu generieren, zu qualifizieren und zu konvertieren.

In diesem Artikel erfährst du, wie du in 7 Schritten einen Sales Funnel erstellst, der deine Conversion-Rate maximiert und deinen Umsatz steigert.

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Die 8 wichtigsten B2B Lead Quellen

Die 8 wichtigsten B2B Lead Quellen

Im B2B-Marketing ist die Generierung qualifizierter Leads von entscheidender Bedeutung, um den Vertrieb mit hochwertigen potenziellen Kunden zu versorgen.

Hier sind die 8 wichtigsten B2B-Lead-Quellen, die Unternehmen nutzen können, um ihren Sales Funnel mit relevanten Interessenten zu füllen.

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B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

B2B Sales Funnel: 5 Gründe, warum du einen brauchst

Ein Sales Funnel ist ein Prozess, der potenzielle Kunden von der ersten Berührung bis zum Abschluss führt. Er hilft dir dabei, deine Vertriebsaktivitäten zu organisieren und zu optimieren, um mehr Leads zu generieren und mehr Geschäfte abzuschließen.

In diesem Blogartikel erfährst du, warum du einen Sales Faunnel brauchst und welche Vorteile er dir bringt.

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Lead Magneten sichtbar machen

Lead Magneten sichtbar machen

Viele Marketer scheitern, weil sie viele Einzellösungen anschieben, die ins Leere laufen, statt verzahnte Prozesse aufzusetzen, die Kunden gezielt und sympathisch unaufdringlich davon überzeugen, dass sie davon profitieren zu kaufen.

Es braucht einen Plan, damit Marketing funktioniert. Hier teile ich meinen Plan zur Leadgewinnung durch Leadmagneten mit dir. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Flowcharts gemacht, weil sie mir helfen, den Prozess als Ganzes im Blick zu behalten.

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Warum du andere niemals kopieren solltest – never ever!

Warum du andere niemals kopieren solltest – never ever!

Am Anfang ist es ganz normal, sich an anderen zu orientieren. An der genialen Konkurrenz, den Überfliegern.

Zack – unter Wert verkauft!
Was aber dabei rauskommt, ist lediglich eine farblose Kopie. Ein kleines Plagiat ohne jedwede Authentizität.

Denn wenn alles gleich ist, bleibt als einziger Unterschied der Preis. Nicht gut!

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5 Blockaden, die Du zuerst lösen musst um sichtbar zu werden

5 Blockaden, die Du zuerst lösen musst um sichtbar zu werden

Du bist richtig gut, aber zu wenige wissen, das du überhaupt existierst? Du wirst am Markt nicht wirklich wahrgenommen? Egal, was du bisher schon probiert hast, du bleibst unsichtbar, wenn du diese 5 Blockaden nicht löst!

Außerdem bekommst Du 3 Reflexionsfragen, die Dich richtig weiterbringen.

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Selbstständigkeit & Unternehmertum

Das Unternehmer Mindset: Wie du erfolgreich wirst und bleibst

Das Unternehmer Mindset: Wie du erfolgreich wirst und bleibst

Eine wichtige Sache, die Du als Unternehmer tun solltest, ist, regelmäßig Dein Unternehmer Mindset auf den Prüfstand zu stellen. Es ist von großer Bedeutung zu verstehen, wie Deine Einstellungen und Überzeugungen Deinen Erfolg beeinflussen können, insbesondere wenn Du bereits Unternehmer bist oder darüber nachdenkst, einer zu werden. Wenn Du Dein Mindset als Unternehmer verbessern möchtest, kann ich Dir einige Tipps geben.

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5 Tipps zum Umgang mit Durststrecken

5 Tipps zum Umgang mit Durststrecken

Wie es Dir gelingt, sorgsamer mit Dir umzugehen.

Durststrecken sind oft eine Zeit der Überforderung. Die kann von außen kommen oder oft genau überfordern wir uns selber. Indem wir meinen, alles gleich sofort können zu müssen. Oder wir lassen unseren inneren Kritiker laut werden. Der uns sagt, das wir das nie schaffen. Zu blöd dazu sind. Oft genug sind wir es selber, die uns niedermachen.

5 Tipps, wie Du dauerhaft besser damit umgehen kannst.

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10 Gründe, warum du nicht ins Tun kommst

10 Gründe, warum du nicht ins Tun kommst

Alles Wissen und Können nützt dir nichts, wenn du nicht ins Tun in die Umsetzung kommst.

Vom Perfektionismus über die Angst vorm Scheitern bis hin zu meinem persönlichen Lieblingsfehler: Den zweiten vor den ersten Schritt machen. Es gibt viele Gründe, nicht anzufangen. Welches sind Deine?

Finde Deine Gründe und erfahren, wie Du es schaffst, ins Tun zu kommen.

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