Marketing Mentoring
Marketing selber machen?
Kannst du!
Mit Marketing Mentoring.
✓ Perfekt für Solopreneure & Kleinunternehmer
✓ Du benötigst keine Vorkenntnisse
✓ Passt sich deinem Budget an
Gratis Call buchen und kostenlos beraten lassen
Du verschwendest Zeit, Geld und Nerven mit Marketing, das zu wenig bringt?
Wir ändern das!
Nervt es dich,
dass du so viel Zeit für dein Marketing verschwendest – weil du alles alleine machst – und du dennoch das Gefühl hast, zu wenig oder das Falsche zu machen?
Stresst es dich,
dass du so viele Rollen gleichzeitig erfüllen musst – alleine schon bei der Website: Konzept, Grafik, Technik, Text, Performance, SEO?
Ärgert es dich,
dass trotz des ganzen Aufwands – an Zeit, Geld und Nerven – die Ergebnisse mau sind?
Frustriert es dich,
dass du jedes Mal aufs Neue mit der Technik kämpfst und um Worte ringst, wenn du Maßnahmen wie das Einrichten eines Sales Funnels oder das Erstellen einer Landingpage angehen möchtest?
Marketing Mentoring hilft dir planvoll eine Aufgabe nach der anderen anzugehen – dass bringt dir echte Ergebnisse und spart Geld, Zeit & Nerven
Nutze mein praxiserprobtes Know-how aus der Werbeagentur und dem strategischen Marketing
Du hast quasi einen zweiten Job, wenn du dein Marketing selber machst: Strategie, Webdesign, Text, Social Media, Content Marketing, Grafikdesign, Automation und vieles mehr. Puh, das ist einfach zu viel! Und wenn du es falsch angehst, verschwendest du wahnsinnig viel Zeit, Geld und Nerven.
Entlastung & Unterstützung
Ich bin Maike und seit über 23 Jahren bin ich in den Bereichen Marktforschung, Werbung und Marketing tätig. Mit meiner Expertise habe ich bereits sechsstellige Etats von Großunternehmen betreut und weiß genau, wie Marketing aufgestellt sein muss, damit es funktioniert.
Meine Mission ist es, Selbstständigen und Unternehmern zu zeigen, wie sie ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreicher verkaufen und mehr Umsatz generieren können.
Mit meinem Marketing Mentoring Programm stehe ich dir zur Seite – ab 4 Stunden bis mehrere Tage pro Monat – und teile mein Wissen mit dir und unterstütze dich bei der Umsetzung.
Maike Sander
Marketingbetriebswirtin (IWW)
Warum ist das Marketing so eine große Herausforderung?
Ohne den Blick auf das große Ganze verzettelt du dich
Die Fülle an Anleitungen, Checklisten und Vorlagen ist wertvoll, doch sie sind lediglich Puzzleteile. Was du brauchst, ist jemand, der dir dabei hilft, die Zusammenhänge zu erkennen und das große Ganze stets im Blick zu behalten.
Selbstlernkurse sind super, aber du hast dennoch niemanden an deiner Seite
Was du brauchst, ist mehr Marketingexpertise – ohne die damit verbundenen hohen Kosten. Einen Marketingexperten auf Zuruf, der dir zeigt, wie’s geht und hilft, die Ergebnisse zu optimieren.
Alleine wurschteln bringt nicht die gewünschten Ergebnisse
Ich teile mein Know-how, Tools und Vorlagen mit dir und unterstütze dich dabei, dein Marketing zum Laufen zu bringen.
Das erreichst du:
Endlich erzielst du messbare Ergebnisse mit deinen Maßnahmen: Ob Facebook Ads, Freebie, Landingpage oder Onlinekurs – mit meiner Anleitung & Unterstützung bekommst du das hin.
Du bist in der Lage sein, deine Angebote prägnant zu formulieren und den Nerv deiner Kunden zu treffen. Der Verkaufsprozess wird plötzlich kinderleicht.
Du musst nie wieder alleine vor Herausforderungen und Entscheidungen stehen, wie z.B. die Auswahl der richtigen Social Media-Kanäle, die Frage, ob es sinnvoll ist, eine Anzeige in der regionalen Presse zu schalten, oder ob du bei Messen präsent sein solltest. Ich stehe dir zur Seite und unterstütze dich bei diesen Entscheidungen.
Das Online Marketing Mentoring mit 1:1 Live-Begleitung mit dem es dir gelingt dein Marketing selber auf die Überholspur zu bringen.
Was?
Beim Marketing-Mentoring stehe ich dir online 1:1 mit meiner umfassenden Marketingexpertise zur Seite.
Marketing ist kein Hexenwerk: gemeinsam bringen wir dein Marketing zum Laufen
Für wen?
Marketing Mentoring ist die ideale Lösung für Solopreneure, Selbstständige, Marketer und Unternehmer, die ihr Marketing eigenständig vorantreiben wollen.
Womit?
Du bekommst Zugang zu einem gemeinsamen Trello Board, auf dem wir Fragen, Aufgaben, Ergebnisse und Termine teilen und somit einen Überblick über alle anstehenden Aufgaben und Arbeitsblätter haben.
Wie?
In Videoanleitungen und Zoom-Calls begleite ich dich Schritt für Schritt. Du erhältst von mir gezielte Aufgaben und Arbeitsblätter, die dir bei der Umsetzung helfen. Zusammen überprüfen wir die Ergebnisse, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft.
So funktioniert das Marketing Mentoring
1. Ziel festlegen →
Gemeinsam definieren wir im Voraus die klaren Themen, die wir gemeinsam angehen möchten – von der Erstellung eines attraktiven Freebies bis hin zur Entwicklung eines eigenen Onlinekurses.
Du bestimmst das gewünschte Ergebnis nach jedem Mentoring, und wir arbeiten gemeinsam daran, es zu erreichen.
2. How-To Anleitung →
Um dich unabhängig von mir und anderen Marketingexperten zu machen, teile ich mein Know-how und meine bewährten Methoden aus über 23 Jahren mit dir. Ich präsentiere sie dir auf einfache und verständliche Weise, immer in kleinen Schritten, die du direkt umsetzen kannst.
Du erhältst Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die speziell auf dein Business und dein Thema zugeschnitten ist.
3. Arbeitsblatt →
Du erhältst detaillierte Arbeitsblätter und klare Aufgabenstellungen, die dir dabei helfen, Herausforderungen wie Mail-Automation, die Erstellung von Buyer Persona Profilen oder Facebook Ads erfolgreich zu meistern.
4. Analyse & Feedback →
Um optimale Ergebnisse zu erzielen, erhältst du innerhalb von 24-48 Stunden Feedback zu jedem deiner Ergebnisse – und das solange, bis alles reibungslos funktioniert.
Das Feedback erhältst du als Mail, Video, Audiofile oder in einem persönlichen Telefonat oder Call.
5. Optimierung →
Bei Bedarf erhältst du detaillierte Empfehlungen zur Optimierung deiner Ergebnisse – und wir werden gemeinsam daran arbeiten, bis wir sicher sind, dass du das bestmögliche Ergebnis erzielt hast.
6. It works! 🏆
Im Abschlussgespräch überprüfen wir gemeinsam, ob die gestellte Aufgabe erfolgreich gelöst wurde und ob du dein Ziel zufriedenstellend erreicht hast.
Falls du noch verbleibende Mentoring-Stunden hast, kannst du sie entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für eine neue Aufgabe nutzen.
Diese Themen können wir im Mentoring angehen:
SEO: Suchmschinenoptimierung
- Verfasse Texte, die dein Google-Ranking verbessern und deine Sichtbarkeit erhöhen.
- Führe eine umfassende Suchmaschinenoptimierung durch, um in Google gefunden zu werden. Gestalte Titel, Keywords, Snippets und andere Elemente so, dass sie einen hohen Besucher-Traffic auf deine Website lenken.
- Erweitere dein Wissen über Tools, die dir bei der Keyword-Recherche helfen und es ermöglichen, dein eigenes Ranking sowie das deiner Konkurrenz im Auge zu behalten.
- Behalte die Entwicklung deiner Rankings einfach und bequem im Blick, um den Erfolg deiner Optimierungsmaßnahmen zu verfolgen.
Dein Online Kurs
- Entwickle ein maßgeschneidertes Konzept, das für dein Business und deine Kunden optimal funktioniert.
- Hole das Feedback deiner Zielgruppe ein, bevor du Inhalte erstellst, um sicherzustellen, dass sie relevant und ansprechend sind.
- Identifiziere die besten Medien, um deine Botschaft effektiv zu kommunizieren und dein Thema optimal zu präsentieren.
- Strukturiere deine Inhalte sorgfältig, um sie übersichtlich und leicht verständlich zu machen.
- Optimiere deinen Workflow zur Erstellung der Inhalte, um effizienter und produktiver zu arbeiten.
- Wähle die passende Verkaufsplattform aus, z. B. elopage, und richte sie entsprechend ein.
- Finde die richtige Vermarktungsstrategie, die perfekt zu dir und deinem Business passt.
Content Marketing
- Schreibe Blog-Artikel, die deine Expertise zeigen und dir Reichweite und Leads bringen.
- Produziere Podcasts, um deine Bekanntheit zu steigern.
- Erstelle deine Videos selber: authentisch, nahbar und mit viel Mehrwert für deine potenziellen Kunden.
Mail Marketing
- Erfahre, wie du das kostenlose Mail-Programm Brevo DSGVO-konform einrichtest und es an dein Corporate Design anpasst.
- Nutze das E-Mail-Marketing, um Newsletter an deine Zielgruppe zu versenden.
- Implementiere automatisierte Workflows, um Leads in Kunden umzuwandeln, Produkte zu verkaufen oder Kundenbetreuung zu gewährleisten.
Social Selling: LinkedIn zur Kundengewinnung nutzen
- Entwickle ein Konzept, um gezielt Kontakte auf LinkedIn zu knüpfen und Verkäufe zu generieren.
- Lerne, wie du potenzielle Kunden auf LinkedIn identifizierst.
- Erfahre, wie du den gesamten Prozess von der Kontaktaufnahme bis zum Abschlussgespräch effektiv steuerst.
- Verfasse überzeugende Texte und Angebote, die dir Kunden bringen.
Website
- Gestalte deine Website-Adresse (Domainname) passend zu deiner Positionierung und optimiere sie für Suchmaschinen.
- Lerne den Umgang mit dem Pagebuilder Divi, um selbständig an deiner Website arbeiten zu können.
- Erstelle ein überzeugendes Seitenkonzept, um gezielt Besucher als Interessenten (Leads) zu gewinnen.
- Optimiere die Navigationsstruktur deiner Website für eine verbesserte Benutzerführung.
- Platziere Inhalte strategisch sinnvoll auf deiner Website, um maximale Wirkung zu erzielen.
- Verfasse Texte, die berühren und überzeugen.
- Erstelle überzeugende Landingpages, die verkaufen.
Freebie: Deine gratis Leistungsprobe
- Identifiziere passende Freebie-Formate für dich und deine Zielgruppen.
- Erfahre, wie du ohne großen Aufwand ein überzeugendes Freebie erstellst.
- Entdecke, welche Elemente dein Freebie enthalten muss, um effektiv zu funktionieren.
- Lerne, wie du dein Freebie am besten zur Gewinnung von Leads einsetzt.
Strategie & Planung
- Entwickle eine überzeugende Positionierung, die Kunden wie ein Magnet anzieht.
- Gestalte deine Leistungspakete und Angebote so, dass sie genau auf die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Kunden zugeschnitten sind.
- Erarbeite eine effektive Preisstrategie, die deinen Umsatz steigert.
- Entwickle eine durchdachte Content-Marketing-Strategie, die gezielt neue Kunden für dich gewinnt.
- Behalte alles im Griff mit einem durchdachten Werbeplan, sodass du dich auf die nächsten Schritte konzentrieren kannst, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.
Automation
- Erfahre, wie du mit Zapier die Schnittstellen verschiedener Tools und Apps effektiv verwalten kannst, um deine Arbeitsabläufe zu automatisieren.
- Automatisiere den Versand von E-Mails an Newsletter-Abonnenten, Onlinekurs-Käufer, Kunden und mehr.
- Erstelle automatisierte Mailserien für Follow-ups, Onboarding und andere Zwecke.
- Automatisiere Terminbuchungen für Kursteilnehmer, Erstgespräche, Telefontermine oder Videoanrufe.
- Vereinfache die Übertragung von Facebook- und Instagram-Anzeigen in dein Mailprogramm durch Automatisierung.
Facebook, Instagram & Google Anzeigen
- Erstelle kostengünstige und kontinuierliche Anzeigen, um neue Leads zu gewinnen.
- Entdecke das budgetfreundliche Tool Canva, um Grafiken, Posts, Banner, Icons und Anzeigen selbst zu gestalten.
- Starte deine Anzeigenschaltung mit einem kleinen Budget.
- Lerne, wie du deine Kampagnen steuern und skalieren kannst.
- Bewerbe deine Angebote und Veranstaltungen effektiv mit Google Ads.
Ist dein Thema nicht dabei? Kein Problem, frage einfach per E-Mail nach.
Genau das, was du gesucht hast? Dann lass uns starten!
1. Finde heraus, ob du hier richtig bist
In einem ca. 30-minütigen kostenlosen Live-Call werden wir Folgendes besprechen:
- Eine Bestandsaufnahme, um zu sehen, wo du derzeit stehst.
- Deine Ziele und Vorstellungen für die kommenden sechs Monate.
- Eine Einschätzung, ob wir gut zusammenarbeiten können.
- Die Identifizierung der Themen, bei denen wir die größte Wirkung für dich erzielen können.
Dein Ergebnis:
✓ Du kennst deine nächsten 3 Schritte.
✓ Du kennst deinen Kosten- u. Zeitaufwand.
2. Dein 1-stündiges Mentoring auf Probe
Gehe auf Nummer sicher und entdecke selbst, welchen Mehrwert du mit Marketing Mentoring erzielen kannst.
Ich empfehle dir, eine Aufgabe auszuwählen, die dir besonders wichtig ist, wie beispielsweise:
- Einrichtung der Mail Automation
- SEO-Optimierung einer Unterseite deiner Website
Als Ergebnis wirst du Folgendes erreichen:
✓ Eine abgeschlossene Baustelle – Haken dran.
✓ Du wirst erkennen, welchen Nutzen dir das Mentoring bringt.
✓ Du wirst in der Lage sein, den Zeit- und Kostenrahmen besser einzuschätzen.
✓ Du wirst einen konkreten Plan haben, wie es weitergeht.
3. Dein Marketing Mentoring beginnt
Du kannst das Mentoring-Paket auswählen, das am besten zu dir und deinem Business passt, und als Bonus erhältst du eine zusätzliche Stunde Marketing Mentoring gutgeschrieben.
Dein Marketing läuft!
✓ Du wirst eine Marketing-Herausforderung nach der anderen bewältigen.
✓ Dein Marketing wird endlich seine Aufgabe erfüllen und dir Bekanntheit, Kunden und Umsatz bringen.
✓ Du wirst deine eigene Marketingexpertise aufbauen und unabhängig von externen Dienstleistern sein.
✓ Du wirst in der Lage sein, mitzureden und zu wissen, worauf es wirklich ankommt – kein Dienstleister wird dich mehr über den Tisch ziehen können.
✓ Du wirst mehr Zeit für dein Business haben.
Marketing Mentoring ist das Richtige für dich:
Kein Risiko
Die Probestunde gibt dir Klarheit über das Machbare und das Nicht-Machbare. Du wirst genau wissen, was du erreichen kannst.
Endlich kompetente Unterstützung
Ich bin für dich da, um dich bei all deinen Marketingfragen mit Rat und Tat zu unterstützen.
Persönlich
Das Marketing Mentoring unterstützt dich persönlich 1:1 – du gehst nicht in einer Gruppe unter und bleibst garantiert dran.
Alles im Griff hast
Erhalte strukturierte Unterstützung, um systematisch Aufgaben abzuhaken und erfolgreich voranzukommen.
Fragen & Antworten
Wie viel kostet das Marketing Mentoring?
Du buchst dein persönliches Zeitkontingent für das Mentoring. Das Angebot beginnt ab 4 Stunden Mentoring pro Monat. Der Preis wird günstiger, je größer das Zeitkontingent ist. Die optimale Mentoring-Dauer hängt von deinen Zielen und dem gewünschten Tempo ab. Aus diesem Grund nenne ich keine pauschalen Preise, sondern erstelle dir ein individuelles Angebot. Bist du damit einverstanden?
Welche Mentoring-Kontingente kann ich buchen?
Du hast die Möglichkeit, folgende Zeitkontingente zu buchen:
- 1/2 Tag = 4 Stunden
- 1 Tag = 8 Stunden
- 2 Tage = 16 Stunden
- 3 Tage = 24Stunden
Das Mentoring-Honorar variiert je nach gebuchtem Zeitkontingent. Je mehr Stunden du buchst, desto kostengünstiger wird der Zugang zu meiner Marketingexpertise.
In der Regel ist es schwierig, in weniger als 4 Stunden wirklich signifikante Fortschritte zu erzielen.
Was kann ich in 1 Monat mit deiner Hilfe erreichen?
Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Es gibt jedoch einige Erfahrungswerte, die dir als Orientierung dienen können:
Für die Suchmaschinenoptimierung benötigen wir pro Seite ca. 1/4 – 1 Stunde Mentoring, je nach Ausgangsbasis. Für die erste Seite brauchen wir länger, dann weißt du worauf es ankommt und wir müssen nur noch gemeinsam den Feinschliff erledigen.
Wie viel Arbeitszeit musst ich einplanen?
Auch das hängt sehr davon ab, wo du gerade stehst und welche Ziele du erreichen möchtest. Natürlich spielt auch deine Genauigkeit bei der Umsetzung meiner Anleitungen eine Rolle. 😉
Nehmen wir als Beispiel eine Landingpage:
- Wenn du noch keine Gedanken dazu gemacht hast und bei Null startest, erhältst du ein Arbeitsblatt, das alle wichtigen Fragen beantwortet. Dadurch vermeidest du, wertvolle Zeit damit zu vergeuden, die Inhalte aus dem Nichts zu erstellen. Arbeitszeit: 1/2 – 1 Stunde.
- Du erstellst die ersten Textentwürfe. Arbeitszeit: 1/2 – 1 Stunde.
- Du erhältst verschiedene Landingpage-Vorlagen, die du nur noch mit Inhalten füllen musst. Arbeitszeit: 1/4 – 1/2 Stunde.
- Ich werde eine Analyse mit Optimierungsvorschlägen durchführen. Für die Umsetzung dieser Vorschläge benötigst du etwa 1/4 – 1/2 Stunde Arbeitszeit.
Mit diesem strukturierten Vorgehen vermeidest du, dass du dich gleichzeitig mit Text, Design, Grafiken usw. überforderst. Dies führt oft zu Chaos im Kopf und du verlierst den Blick auf das Wesentliche – die Perspektive der Kunden.
Du wirst schnell feststellen, ob es für dich effektiver ist, die Anleitungen eigenständig umzusetzen oder gemeinsam mit mir daran zu arbeiten. Wir passen uns deinen Bedürfnissen an, um die besten Ergebnisse für dich zu erzielen.Einverstanden?
Kannst du auch Arbeiten für mich übernehmen?
Ja, das ist möglich. Das klären wie am besten von Fall zu Fall ab, damit du genau weißt wie viel Zeit ich für diese Aufgaben benötige und welche Kosten damit verbunden sind. In diesem Fall können wir entweder das Zeitkontingent entsprechend erhöhen oder diese zusätzlichen Leistungen separat abrechnen.
Was mache ich, wenn ich doch keine Zeit habe?
Keine Sorge!
Wenn du beispielsweise für einen Monat 1 Tag Marketing Mentoring gebucht hast, aber die Zeit nicht vollständig nutzen konntest, verfällt sie nicht. Du kannst das gebuchte Zeitkontingent flexibel nutzen und es in deinen Kalender so einplanen, wie es für dich am besten passt.
Bekomme ich das Geld für die Probestunde zurück?
Wenn du das Marketing Mentoring bei mir buchst, erhältst du eine Gutschrift für die Mentoring-Probestunde. Das bedeutet, dass du eine zusätzliche Mentoring-Stunde kostenlos erhältst, unabhängig von dem gebuchten Kontingent.
Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich! Du kannst die Rechnungen bei deiner Einkommenssteuererklärung als betriebliche Kosten angeben und dadurch deine Steuerlast senken. Zudem kannst du die enthaltene Mehrwertsteuer als Vorsteuer geltend machen, um deine Umsatzsteuerzahlungen zu reduzieren.
Du hast noch Fragen?
Kein Problem!
Du hast die Möglichkeit, mir deine Fragen vorab per E-Mail zu schicken oder wir können sie in einem persönlichen Gespräch klären – ganz wie es für dich am besten passt.
Wenn du unten auf den Button klickst, gelangst du zu meinem Online-Kalender. Dort kannst du ganz einfach einen kostenlosen 30-minütigen Call buchen, um uns kennenzulernen und mir deine Fragen zu stellen.
Keine Sorge – ich werde dich auf keinen Fall zu etwas überreden! Denn das Mentoring funktioniert nur dann optimal, wenn wir beide gemeinsam an einem Strang ziehen.
Gratis Call buchen & kostenlos beraten lassen
Erfahre, wie du die volle Reichweite nutzen kannst, indem du den klaren Nutzen deiner Leistungen auf den Punkt bringst.
Hohe Bekanntheit und viele Leads sind großartig – doch letztendlich zählt nur eines: Kannst du es schaffen, Interessenten von deinem Angebot zu überzeugen?
Erfahre, wie Du in nur 3 Schritten:
✅ Deine Leistung als Lösung des Kundenproblems präsentierst.
✅ Einen Will-Ich-haben-Effekt erzeugst.
✅ Kunden in 3 Sekunden überzeugst.