Kundengewinnung

Preise strategisch gestalten

Preise strategisch gestalten

12 Preisstrategien für mehr Umsatz Verkaufst du dich auch unter Wert? Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe mich jahrelang weit unter Wert verkauft. Da hat einfach die Balance zwischen meiner Leistung und der Wertschätzung in Form von Geld als Gegenleistung nicht...

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Selbstständigkeit & Unternehmertum

Sichtbarkeit & Bekanntheit aufbauen

Authentisches Marketing

Authentisches Marketing

Warum du andere niemals kopieren solltest – never ever!

Am Anfang ist es ganz normal sich an anderen zu orientieren. An der genialen Konkurrenz, den Überfliegern.

Zack – unter Wert verkauft!
Was aber dabei rauskommt ist lediglich eine farblos Kopie. Ein kleines Plagiat ohne jedwede Authentizität.

Denn, wenn alles gleich ist bleibt als einziger Unterschied der Preis. Nicht gut!

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Methoden zur Marketingoptimierung

Analyse zur Identifikation von Marktchancen

Analyse zur Identifikation von Marktchancen

1. Was ist eine SWOT Analyse | 2. Wofür braucht man eine SWOT Analyse | 3. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | 4. Wie erstellt man eine SWOT Analyse? | Tool zur Erstellung von SWOT Analysen
Das Ziel der SWOT Analyse ist das Aufdecken von Zusammenhängen. Sie hilft die Komplexität der Wirklichkeit zu reduzieren und kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. So eingesetzt bietet sie eine sehr gute Basis zur Entwicklung schlagkräftiger Strategien indem sie hilft Marktchancen frühzeitig zu erkennen.
Sie hilft strategische Lücken aufzudecken und Zusammenhänge zwischen Stärken und Schwächen einerseits und Chancen und Risiken andererseits sichtbar zu machen.
Sie ist eine sehr gute Vorarbeit zur Positionierung, da sie Klarheit über die Stärken und Schwächen des Unternehmens bringt.
Aus der SWOT Analyse werden die Kernkompetenzen und Erfolgsfaktoren abgeleitet.

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